Zur sofortigen Veröffentlichung

Universal Laser Systems erhielt ein Patent für MultiWave Hybrid™-Technologie

Scottsdale, Arizona – 16. August 2016 - Universal Laser Systems, Inc. (ULS), ein anerkannter Weltmarktführer bei der Lasermaterialbearbeitung, erhielt ein Patent für seine MultiWave Hybrid™-Technologie, US Patent-Nr. 9,346,122.

Die MultiWave Hybrid™-Technologie vereint Laserstrahlen von mehreren Lasern in einen einzigen, koaxialen Laserstrahl. Anwender können diese Technologie wirksam einsetzen, um eine Anzahl unterschiedlicher Laserleistungsstufen und Wellenlängen zu vereinen. Darüber hinaus können Anwender die Laser dynamisch und einzeln steuern. Beispielsweise können 1,06-µm-, 9,3-µm- und 10,6-µm-Laserstrahlen in beliebigem Maß vereint werden, um bei verschiedenen Werkstoffen eine Anzahl gewünschter Effekte zu erzielen.

Diese patentierte Technologie ist ein unverzichtbares Werkzeug für die Fertigung, Materialwissenschaft und Produktentwicklung. Sie bietet erweiterte Flexibilität und Anpassungsfähigkeit bei der Lasermaterialbearbeitung, indem sie Anwendern Kompatibilität mit der breitesten Palette von Werkstoffen innerhalb eines Lasersystems bietet.

„Diese Technologie verfügt über das Potenzial, neue und originelle Verfahren der Materialbearbeitung mit Laserenergie hervorzubringen, indem mehrere Wellenlängen der Laserenergie in einem einzigen Laserstrahl gebündelt werden. Dies kann Reaktionen von Werkstoffen hervorrufen, die bisher noch nicht beobachtet wurden oder möglich waren, wenn nur eine Wellenlänge genutzt wird“, sagte Chris Risser, Direktor für Produktentwicklung bei ULS.

Sie ist optimal für die Bearbeitung vieler Materialien, wie beispielsweise Kunststofffolien, technische Folien, technische Kunststoffe, Kaschierklebstoffe, Verbundwerkstoffe sowie viele weitere, geeignet.

Die MultiWave Hybrid-Technologie ist derzeit auf der XLS-Plattform verfügbar.

Das Patent für die MultiWave Hybrid-Technologie ist eines von vielen Patenten, die ULS seit seiner Gründung im Jahr 1988 zuerkannt wurden. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte www.ulsinc.com.Über Universal Laser Systems

Universal Laser Systems, Inc. (ULS) ist ein weltweit agierender Hersteller von Lösungen zur Lasermaterialbearbeitung. Das Unternehmen wurde 1988 gegründet, hat seinen Firmensitz in Scottsdale, Arizona, und Niederlassungen in Wien, Österreich, und Yokohama, Japan. Das Engagement des Unternehmens für Innovation, das Voranbringen des Einsatzes moderner CO2- und Faserlaser-Technologie sowie Kundenservice haben eine marktführende Position mit mehreren zehntausend Kunden in verschiedenen Branchen weltweit begründet.

Von der Entwicklung von Laserquellen, Technologien zur Produktivitätssteigerung, fortschrittlicher Software und Strahlführungssystemen bis zu einer umfangreichen Investition in die Erforschung von Wissenschaft und Anwendung der Lasermaterialbearbeitung hat sich ULS der Bereitstellung der innovativsten, kosteneffizientesten, flexibelsten und skalierbarsten Lösungen zur Lasermaterialbearbeitung für seine Kunden, für heutige wie zukünftige Anforderungen, verschrieben. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.ulsinc.com.