Zur sofortigen Veröffentlichung

Universal Laser Systems erhielt ein Patent für flexible Laserfertigungssysteme

Scottsdale, Arizona – 14. Dezember 201 - Universal Laser Systems, Inc. (ULS), ein anerkannter Weltmarktführer bei der Lasermaterialbearbeitung, erhielt ein Patent für flexible Laserfertigungssysteme und damit verbundene Arten und Weisen der Nutzung und Herstellung, US Patent Nr. 9,354630B2.

Flexible Laserfertigung ist ein fortschrittliches Konzept für industrielle Umgebungen. Sie verlangt die Bereitstellung von DLMP®(Digital Laser Material Processing)-Technologie, wobei mehrere Lasersysteme in einer geordneten Konfiguration eingesetzt werden. Dieser systematische Ansatz hinsichtlich der Fertigung versetzt Unternehmen in die Lage, neue Verfahren rasch zu entwickeln und diese dann schnell und zuverlässig auf höhere Produktionsmengen zu bringen.

„Flexible Laserfertigung bietet Unternehmen optimale Produktionseffizienz, Optimierung der Kapitalanlagerendite und ermöglicht ihnen, besser auf Kundenanforderungen reagieren zu können“, sagte Joe Hillman, Manager für strategische Entwicklung bei Universal Laser Systems.

Das patentierte Konzept nutzt einen Host-Computer, um Aufgaben der Laserbearbeitung im gesamten Fertigungsbereich zu steuern, indem Aufgaben elektronisch an Gruppen verfügbarer Lasersysteme geleitet werden, um Produktionsanforderungen auf Grundlage ausgeklügelter Planungs- und Bewertungsalgorithmen zu erfüllen.

Der Host-Computer überwacht außerdem die Produktivität eines jeden Lasersystems und kann dynamisch die Anzahl der Lasersysteme, die jeder Fertigungsaufgabe zugewiesen sind, wieder in ein Gleichgewicht bringen, falls die Produktionsleistung schwankt oder sich die Anforderungen ändern. Diese Host-Steuerung bietet, zusammen mit der werkzeug- und vorrichtungslosen Art der Lasermaterialbearbeitung, ein beispielloses Niveau an Fertigungsflexibilität und -steuerung. Einzelne Lasersysteme können zum Einsatz in Forschung und Entwicklung in den „offline“-Zustand und dann zurück in den Produktionsmodus versetzt werden, wenn das Forschungs- und Entwicklungsprojekt beendet ist.

Das Patent für flexible Laserfertigungssysteme ist eines von vielen Patenten, die ULS seit seiner Gründung im Jahr 1988 zuerkannt wurden. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte www.ulsinc.com.

Über Universal Laser Systems
Universal Laser Systems, Inc. (ULS) ist ein weltweit agierender Hersteller von Lösungen zur Lasermaterialbearbeitung. Das Unternehmen wurde 1988 gegründet, hat seinen Firmensitz in Scottsdale, Arizona, und Niederlassungen in Wien, Österreich, und Yokohama, Japan. Das Engagement des Unternehmens für Innovation, das Voranbringen der Anwendung moderner CO2- und Faserlaser-Technologie sowie Kundenservice haben eine marktführende Position mit mehreren zehntausend Kunden in verschiedenen Branchen weltweit begründet.

Von der Entwicklung von Laserquellen, Technologien zur Produktivitätssteigerung, fortschrittlicher Software und Strahlführungssystemen bis zu einer umfangreichen Investition in die Erforschung von Wissenschaft und Anwendung der Lasermaterialbearbeitung hat sich ULS der Bereitstellung der innovativsten, kosteneffizientesten, flexibelsten und skalierbarsten Lösungen zur Lasermaterialbearbeitung für seine Kunden, für heutige wie zukünftige Anforderungen, verschrieben. Zu weiteren Informationen besuchen Sie bitte www.ulsinc.com.